Über mich

Julia Schön

Seit 2015 bin ich approbierte Verhaltenstherapeutin und selbstständig tätig. Neben der kognitiven Verhaltenstherapie bin ich, durch meine Ausbildung am Institut für Psychologische Psychotherapie bei Prof. Dr. Sachse in Bochum ebenso mit den Techniken der klärungsorientierten Psychotherapie vertraut. Psychotherapeutische Erfahrungen konnte ich bereits seit Ende meines Studiums zur Psychologin 2011 sammeln. Seit 2022 bin ich geprüfte Traumatherapeutin, was sowohl spannende neue Techniken als auch höhere Expertise in diesem sensiblen Bereich mit sich mit bringt.

Seminare und vorträge

  • Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe
  • Achtsamkeits- und Genusstraining
  • Persönlichkeitsstörungen
Download
Vita
Lebenslauf Julia Schön.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.2 KB

Interviews

Download
Interview Radio Essen vom 19.03.2020
Mitschnitt des Telefoninterviews bei Radio Essen zum Thema Lagerkoller während der Corona Krise
Quelle: Radio Essen
Lagerkoller.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB
Download
Interview Radio Essen vom 28.02.2020
Mitschnitt des Interviews bei Radio Essen zum Thema Fasten
Quelle: Radio Essen
Fasten.mp3
MP3 Audio Datei 2.7 MB
Download
Interview Radio Essen vom 20.10.2017
Mitschnitt des Interviews bei Radio Essen zum Thema Gute Taten
Quelle: Radio Essen
Gute Taten.mp3
MP3 Audio Datei 4.6 MB